Über uns

Philosophie & Geschichte der Audisana Hörberatung

Unsere Philosophie

Die Audisana Hörberatung widmet sich der Philosophie «Persönlich – Regional – Hörkompetenz seit 2012». Unser Anliegen ist unseren Kunden eine persönliche Beratung in einer regional verankerten Filiale anbieten zu können. Unsere Mitarbeiter bilden sich regelmässig weiter und sind für unsere Kunden langfristige Ansprechpersonen. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 stehen wir für regionale Arbeitsplätze, persönliche Beratung und Betreuung sowie höchste Qualität.

Unsere Geschichte

Michael Ronner gründete 2012 das Hörcenter Ronner in Wallisellen. Seine aktive und innovative Art, sowie die zufriedenen Kunden motivierten Ihn das Unternehmen und die Dienstleistung breiter im Kanton Zürich anzubieten. Seit Beginn war es ihm wichtig sein Unternehmen möglichst nahe beim Kunden zu haben - Daher folgten in den nächsten Jahren unsere Filialen Uster, Zürich-Oerlikon und Winterthur.

Auf Grund des Wachstum wurde die Audisana GmbH gegründet – Ein Wortkombination aus Audio (lateinisch von audire ‚hören') und Sana (lateinisch für ‚gesund’). Ebenfalls konnten wir Beni Thurnherr als Markenbotschafter für unsere Philosophie und unser Unternehmen gewinnen.

2019 durften wir gemeinsam mit vielen wundervollen Kunden und einem wachsenden Team die Filialen in Zug, St.Gallen, Aarau und Rapperswil einweihen. Bekannt wurde die Hörberatung durch verschiedene positive Berichte des Konsumentenmagazins "Kassensturz" und persönliche Beratung. Unsere Philosophie hat sich bis heute nicht verändert – «Persönlich – Regional – Hörkompetenz seit 2012».